Donnerstag, 19. Oktober 2017

George Soros schenkt Pro-Abtreibungs-Stiftung 18 Milliarden

Davon können Lebensrechtler nur träumen: 

Der Milliardär George Soros, bekannt für seine weltweite finanzielle Unterstützung von Abtreibung, hat einen Großteil seines Vermögens an seine Stiftung übertragen. 

Die Zeitung „Wall Street Journal“ schätzt den Betrag auf 18 Milliarden US-Dollar.

Mit diesem Betrag würde die „Soros’ Open Society Foundation“ den zweiten Platz nach der „Bill & Melinda Gates Foundation“ von Bill Gates einnehmen. Auch Bill Gates´ Stiftung finanziert Abtreibungen. 

Die „Open Society Foundation“ ist eine Dachgesellschaft, in der viele Stiftungen untergebracht werden. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war sie vor allem in Ost- und Südosteuropa aktiv.

In den letzten Jahren hat sich Soros verstärkt finanziell dafür eingesetzt, die Abtreibung in Irland einzuführen.

Vor den letzten Wahlen in den Vereinigten Staaten unterstützte Soros kräftig die Kandidaten Hillary Clinton und ihre radikale Abtreibungspolitik. 

Laut Angaben der „Open Society Foundation“ hat George Soros in seinem Leben schon 14 Milliarden Dollar für linke gesellschaftspolitische Projekte gespendet.